"Staunende Augen" mit Uwe Lal

Das Ev. Familienzentrum Rüdinghausen veranstaltet ein Mitmachkonzert für Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren mit dem Kinderliedermacher Uwe Lal.

Am Mittwoch, dem 27.03.2019 um 16.00 Uhr sind alle Kinder und ihre Eltern in das Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Rüdinghausen (Brunebecker Str. 18) eingeladen.

Der Eintritt ist frei, Spenden zur Sanierung des Gemeindehauses sind herzlich Willkommen.


„Staunende Augen“ ist der Titel des Erlebniskonzertes und lässt nicht nur die Kinder in die biblische Geschichte von Bartimäus eintauchen.
Seit nunmehr 20 Jahren ist Uwe Lal bundesweit als Kinderliedermacher unterwegs. Durch inzwischen über 2500 Konzerte vor unterschiedlichsten Kindern und durch die Arbeit mit seinem Kinderchor ”Die Wunderkinder” weiß er ganz gut, was bei Kindern ankommt, was sie bewegt und begeistert.
Sitzen die Kinder zu Anfang meist noch gespannt und ruhig auf ihren Plätzen, kommt schon nach den ersten Takten von Uwe Lal Bewegung ins Spiel. Die anfängliche Scheu legt sich schnell, und schon bald ist der Raum voller fröhlich mitsingender und mitmachender Kinder.
Wenn Uwe Lal seine Songs "Wir sind Wunderkinder" und "Du bist spitze" anstimmt, dann geht die Freude darüber, ein wunderbares Geschöpf Gottes zu sein, nicht nur bei den Kindern in Arme und Beine.
Kurzum: Für jeden ist sicherlich etwas dabei in diesem bunten Reigen aus Liedern und Aktionen, phantasievollen Masken und Requisiten.